top of page

Meine Reiseapotheke

Was nehme ich mit in die USA ?

Also da ich in der Apotheke arbeite habe ich mir jetzt mal genauer Gedanken darüber gemacht was ich an Medikamenten mitnehmen möchte. Dafür habe ich für euch ein Video gedreht!

Zum Thema Thrombose:

Thrombose bedeutet das sich Blutgerinsel in einem Blutgefäß bilden. Das ist quasi wie eine Verstopfung eines Blutgefäßes und diese behindert den Blutstrom. Eine Thrombose dann durch langes sitzen verursacht werden und da wir Au Pairs ja 6-7 Stunden fliegen kann man sich überlegen wie man Prävention betreibt! Ich habe sowieso noch zwei Spritzen zu Hause gehabt und werde mir eine davon kurz vor dem Hinflug geben und die zweite fü den Rückflug benutzen. Es ist fraglich ob man es überhaupt braucht aber Thrombose kann jeder bekommen! Wenn man sich jetzt nicht unbedingt eine Spritze geben möchte gibt es auch die Möglichkeit sich Kompressionsstrümpfe vom Arzt verordnen zu lassen und die während des Fluges zu tragen. Wem das alles zu viel ist kann auch einfache Übungen im sitzen machen oder immer mal herumkaufen um den Blutfluss zu erhalten. Aber besprecht das mit eurem Arzt. Er wird euch sagen was für dich am sinnvollsten ist.

IMG_0382.JPG


Welcome

I'm Nicole

Recent Posts
Newsletter

Für automatische Updates und die neusten Infos über meine Beiträge abonniere mich!

Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page