top of page

I can't wait !

Shopping und Visum ♡

Gestern bekam ich nochmal Post von Cultural Care. Dabei war auch die Erklärung fürs beantragen meines Visums. Ich war so gespannt das ich es auch sofort online beantragt habe! Dazu musste ich den Link auf den mitgesendeten Unterlagen aufrufen, und mich für das erste Formular eintragen. Hier wurde die Adresse meiner Gasteltern, meine eigene Adresse usw gefragt. Unteranderem musste man total viele Fragen darüber beantworten, ob man ein Terrorist ist, ob man etwas mit Terroristen zu tun hat, ob man Terroristen unterstützt, ob man zur Geldwäsche in die USA kommt und noch viel mehr. Natürlich auch welches Visum man beantragen will. In meinem Fall J1.

bild11.jpg

Mann wird dann auch aufgefordert ein Bild von sich hochzuladen und/oder eins mit zur Botschaft zu nehmen. Ich habe eins hochgeladen, muss aber sowieso noch eins mit zur botschaft nehmen das das Bild nicht wirklich konform ist glaube ich. Man bekommt dann ein Formular mit einem Strichcode und diesen Code brauch man wiederum um sich für einen Termin bei der Botschaft eintragen zu lassen und das Formular muss auch mit zum Termin gebracht werden. Ich habe die Gebühren fürs Visum (144 €) per "sofort Überweisung" überwiesen. So war das Geld sofort auf deren Konto und ich konnte in der gleichen Minute noch meinen Temin aussuchen. Ich finde das wirklich super das das alles online funktioniert!

Wählt man allerdings eine andere Zahlungsart, kann es sein das das Geld er in einer bis zwei Wochen ankommt und bis die sich melden. Also war ich froh das ich es so gemacht hab wie ich es eben gemacht hab! Mein Termin in Frankfurt ist am 23.02. also schon sehr bald.

bild.jpg
IMG_0271.JPG

Da ich es kaum abwarten kann war ich heute schon mal shoppen!! Wohoo!!!

Ich war zuerst bei dm und hab dort eingekauft was nur in den Korb ging. Sieht man ja auf dem Bild :D Aber das war nur der erste Teil. Zwei Wochen vor Abflug werd ich nochmal einiges einkaufen. Ohje! :'D

Danach war ich bei Müller denn da gab es diese Woche Monster High Puppen im Angebot und auf die fährt mein Gastkind total ab! Hab dann einfach alles genommen was da so lag. Das jetzige Au Pair meinte das sie sich total darüber freuen wird! Dazu hab ich noch ein Übungsbuch gekauft denn ich soll mit ihr ein bisschen deutsch üben. Jeden Samstag geht sie auch auf eine deutsche Schule.

Yours sincerely,

Nicole

IMG_0263.JPG
IMG_0275.JPG

Welcome

I'm Nicole

Recent Posts
Newsletter

Für automatische Updates und die neusten Infos über meine Beiträge abonniere mich!

Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page