top of page

So nahmen die Dinge ihren Lauf ... ♡

Das Infotreffen ...

Am 10.01.15 hatte ich mein Infotreffen bei Cultural Care in Mainz. Der Treffpunkt war um 12 Uhr im Ibis Hotel. Als ich in Mainz ankam, war noch niemand da und ich hatte noch Zeit für einen Kaffee. Um 10 vor 12 kamen dann noch zwei andere Mädels und ich dachte mir dann .. war das alles? :-D

Am Tag davor war auch schon ein Treffen und anscheinend war das Datum das ich gewählt hatte nicht so beliebt. Pünktlich um 12 Uhr kam dann unsere Regionalleiterin Geraldine die die Präsentation leitete. Leider konnte das ehmalige Au Pair nicht kommen, also erzählte sie über ihren eigenen Aufenthalt als Au Pair. Es gab eine Power Point Präsentation mit allen wichtigen Infos und Tipps. Dazu hat sie uns Infomaterial ausgeteilt und einen Kugelschreiber zum mitschreiben.

IMG_0243.JPG

Also ich fand die Präsentation sehr hilfreich und Geraldine hat mich eigentlich nur darin bestärkt es wirklich zu machen. Sie erklärte das Matching genauer, welche Unterstützung wir bekommen hier in Deutschland und später dann in den USA, über die Vorbereitung und eben den gesamten Ablauf. Am Ende der Präsentation bekamen wir noch einen kleinen Fragebogen den wir ausfüllen sollten. Name, wie viele Kinder möchten wir maximal betreuen, gewünschtes Ausreisedatum etc..

Danach hat sie uns dann alle drei nacheinander vor die Tür gerufen um ein Interview auf Englisch durchzuführen. Wieso möchten wir Au Pair werden, wieso denke ich das ich ein gutes Au Pair wäre, was mache ich wenn die Kinder nicht gehorsam sind, was sind meine Hobbys und noch ein paar andere Fragen. Es war aber ganz easy. War zuerst geschockt da ich daruf wirklich nicht vorbereitet war. Wann spreche ich unter dem Jahr denn schon Englisch außer im Urlaub in Thailand im November :D War aber wirklich nicht schwer! Danach gab sie uns noch ihre Kontaktdaten und dann waren wir entlassen. Der Ablauf bei Cultural Care ist folgender:

  1. Infotreffen

  2. Die Bewerbung

  3. Die Referenzen einschicken

  4. Programmaufnahme

  5. Matchingprozess

  6. Final

  7. Abflug

Nach dem Treffen öffnete ich die Mail die ich davor bekam, in der mein Link zur Bewerbung war. Gleich als ich von Mainz nach Hause gekommen war, habe ich meine Bewerbung angefangen. Ich bin jetzt schon zwischen Programmaufnahme und Matchingprozess. Meine Bewerbung wurde vom Büro in Berlin freigegeben und nach Boston übergeben. Also müsste ich entweder heute noch oder am Montag eine Bestätigung zum Matchingprozess erhalten. Ich bin schon so aufgeregt !!! Weite Berichte folgen.

Yours sincerely,

Nicole

Welcome

I'm Nicole

Recent Posts
Newsletter

Für automatische Updates und die neusten Infos über meine Beiträge abonniere mich!

Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page