top of page

The reason why

Wieso Au Pair werden?

Es stellt sich natürlich die Frage wieso möchte man freiwillig ein Jahr so weit weg von zu Hause wohnen?

Also bei mir ist die Situation sowieso ein wenig anders als bei anderen Au Pairs. Ich habe mich nicht kurz nach dem Abitur beworben wie Andere. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe bereits eine Ausbildung gemacht. Habe ein Auto, ein iPhone und ein iPad. Ok nein Spaß bei Seite :D Was ich damit sagen will ich habe meiner Meinung nach schon viel erreicht, ich habe einen festen Job in der Apotheke und ich bin unabhänig. Bekomme jeden Monat mein Gehalt und sollte eigentlich zu Frieden sein mit meinem Leben. Aber irgendetwas stimmt nicht... Es ist die Zeit die rennt. Jetzt könnte man sagen ich bin erst 21 wieso denkst du die Zeit rennt? Naja die erste Frage die sich mir stellte war:

- bin ich momentan glücklich?-

Ja, aber nicht beruflich. Ich fühle das mir etwas fehlt. Das Reisen, Abenteuer, der Spaß am Leben... Ich Reise sehr gerne aber ein mal im Jahr für zehn Tage oder zwei Wochen? Also bitte, das ist gar nichts in Relation zu den restlichen 351 Tagen im Jahr! Die immer jeden Tag identisch und monoton ablaufen zu scheinen. Als ich noch in der Ausbildung war hatte ich mich mal beim Jugendamt beworben, daraus wurde leider nichts da sie keine Praktikanten annehmen die zur Zeit in einem Arbeitsverhältnis stehen! Toll dachte ich mir...

Jetzt habe ich ausgelernt und bin offen für etwas neues. Für ein neues Abenteuer das ganz und gar nicht monoton ist. Mit Kindern wollte ich schon immer arbeiten, aber die Kombination im Ausland über mich hinauszuwachsen und eine neue Kultur kennen zu lernen, mit Kindern zu arbeiten, noch selbstständiger zu werden und als Person zu wachsen, stellt für mich eine neue Aufgabe da.

Gerade weil ich noch jung bin sehe ich darin eine Chance mich umzuorientieren. Mit 25 hätte ich darauf vielleicht schon gar keine Lust mehr. Man weiß ja nicht was noch passiert im Leben. Durch eine Freundin habe ich die Motivation genommen mich zu bewerben. Also Möglichkeiten nutzen! Natürlich bin ich traurig darüber ein Jahr weg von Freunden und Familie zu sein ABER die Erfahrungen die ich in den USA sammeln werde und die neuen Freunde aus aller Welt die ich dort kennen lerne macht mich zuversichtlich. Ein Jahr ist leider auch so schnell vorbei wie es angefangen hat und schon sieht man alle Freunde und Bekannten wieder!

Also sollte sich jeder die Frage stellen: Springe ich nun über meinen Schatten und pack es an oder möchte ich mich mit 40 ärgern das ich diese Erfahrung nicht machen konnte weil ich es selbst nicht WOLLTE?

Yours sincerely,

Nicole

Welcome

I'm Nicole

Recent Posts
Newsletter

Für automatische Updates und die neusten Infos über meine Beiträge abonniere mich!

Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page